Gefährlich mit leichtem Krampf bisschen Sport zu machen?

2 Antworten

Ein Krampf geht doch normalerweise wieder weg, also sollte das kein Problem sein. Versuche mal, die Stelle zu dehnen, dann geht der Krampf oft wieder weg.

Ffafi
Fragesteller

Wenn er nicht weg geht, kann man trotzdem bisschen Sport machen?

regenmeister  03.03.2022, 17:46
@Ffafi

Kommt drauf an was für Sport. Also zum Beispiel wenn ich nen dauerhaften Krampf im Bein habe, würde ich keine Kniebeugen mit hohen Gewicht machen, weil das ins Auge gehen kann.

Aber wenn ein Krampf so lange anhält, ist es vielleicht auch kein Krampf sondern irgendwas eingeklemmt oder so? Vielleicht mal nen Arzt drüber schauen lassen.

Kenne mich aber auch medizinisch nicht besonders aus deswegen keine Ahnung ob Krämpfe dauerhaft bleiben können. Dachte bis jetzt immer, das Krämpfe durch dehnen oder Bewegung allgemein wieder weg gehen.

Hau dir 1-2 Bananen rein und Abfahrt!

Wenn es allerdings schmerzt an der krampfenden Stelle oder es sich nicht gut anfühlt, lass es

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3-4x/Woche durchgehendes Krafttraining seit ca 6 Jahren
Ffafi
Fragesteller

Was genau haben die Bananen das es besser gehen sollte?