Geelöschtes wiederherstellen?
Hallo in die Runde es mag sicherlich seltsam klingen aber gibt es eine Möglichkeit oder kennt sich damit jemand aus? Gelöschte Datein, Bilder u. Nachrichten wiederherzustellen ?( whatsapp, instagram, facebook)
Ich weiß es gibt unzählige Datenrettungstools die das blaue vom Himmel versprechen, oder auch das whatsapp ja als crypt14 geschützt ist aber wie sieht es sonst aus habe ich irgendeine Möglichkeit irgendwas zu retten was gelöscht wurde? Also Datein ja sicherlich nur wenn ein Backup vorhanden ist oder eine Sicherungskopie aber fb und insta? Das Internet vergisst ja bekanntlich nicht.
Wäre ganz lieb wenn jemand einen Ratschlag hat oder sich damit sogar besonders gut auskennt. Lg
2 Antworten
Nein, kann man nicht. Wäre ein ziemliches Sicherheitsproblem, würde es gehen.
Ohne eine aktive Backupstrategie sind gelöschte Dateien nicht mehr wiederherstellbar. Als Backupstrategie it zB das Sichern von WhatsApp Dialogen.
Ähnliche Backupverfahren bieten Facebook und Instagram an.

Wie kann man denn backups bei instagram und Facebook machen? Mit dem whatsapp backup habe ich das bereits versucht sogar ein altes was ich umgeschrieben habe, leider sind dort auch nicht mehr die gelöschten Inhalte ersichtlich
Das habe ich mir fast gedacht, ich nehme an alles was man sonst unternehmen kann ist illegal.