Gelöschte Bilder wiederherstellen (Handy Android xaomi)?
Habe ein Problem mit gelöschten Bildern und wollte fragen, ob es noch eine Möglichkeit gibt, sie wiederherzustellen. Ich habe vor 3 Monaten ein neues Smartphone (Xiaomi) gekauft und dort wichtige Bilder gemacht, insbesondere eines, das jetzt fehlt. Heute habe ich einige Bilder versehentlich gelöscht, die sich im Papierkorb befanden. Ich habe sie wiederhergestellt, aber dann kam eine Benachrichtigung von der Xiaomi-Software, die mich aufforderte, „Mülldateien“ zu entfernen. Ich habe daraufhin auf „Löschen“ gedrückt, was zwar die Papierkorb-Dateien entfernte, aber auch die wiederhergestellten Bilder. Jetzt sind sie verschwunden, und im Papierkorb sind sie nicht mehr. Datenwiederherstellungs-Apps haben ältere Bilder gefunden, aber nicht dieses eine wichtige Bild was ein Bild eines Dokuments ist, das ich gemacht hatte. Hat jemand eine Idee, wie ich es noch retten kann? Und das wegen einer dummen Meldung, wo ich wollte das sie verschwindet.
3 Antworten
Wenn du die Bilder nicht auf der SD gespeichert hast, dann befinden die sich irgendwo auf der internen Speichers. Diese kann man angezeigt bekommen, indem man mit einem FileExplorer auf die abgespeicherte Datei zugreift. Könnte auch mit einem PC gemacht werden.
Um die Bilder wieder sichtbar zu machen, könnten die mit speziellen Programmen auf der PC, wie z.B. Wondershare Recoverit oder andere Programme die für solche Zwecke erstellt wurden. Diese bieten die Möglichkeit, nach gelöschten Files auf dem internen Speichers zu suchen. Vorher sollte aber auf dem interne Speicher übrhaupt kein neuer Files abgespeichert werden, da dann die Löschungsprotos endangered würden.
ohje... datenverlust ist echt der größte scheiß...
wenn du eine App benutzt hat sie die wiederhergestellten Dateien wohl überschrieben...
ansonsten war der Papierkorb wohl wirklich nur eine Art Verlinkung!
also nochmal genauer testen ob vielleicht doch irgendeine App oder ein neuer Scanner noch zustande bringt!
Wenn du die Bilder nicht im Cloud Backup deines Handys hast, dann gibt es eigentlich nur noch die Möglichkeit über deinen PC mit Bildrettungssoftware zu suchen. Sonst weiß ich aber nicht, wie du die wieder bekommen kannst. Leider sind Dateiwiederherstellungsapps bei ganzen Ordnern immer ganz schön chancenlos, wenn die Daten nur überschrieben statt gelöscht wurden.