Gedichterschließung?

1 Antwort

Ich kann dir nicht versprechen dass es stimmt, aber vielleicht hilft es dir trotzdem weiter...

Wenn ich das Gedicht so lese denke ich, dass es vielleicht darum geht, dass der "Erzähler" eine Art Verhältnis zu jemandem hat (das Angesicht, die schöne Flamm' etc.) und sich der Person fern fühlt, wenn diese nicht da ist geht es ihm schlecht (Vers 5 und 6) und wenn sie bei ihm ist oder so geht's ihm gut. (Vers 1+2 und die letzten)

Mhubdjf
Fragesteller

Danke, das habe habe ich mir auch schon raus notiert.