gedichtanalyse - wie kriege ich die Intention besser hin?

1 Antwort

Bleibt locker :) ! Also ihr solltet als erstes den Sinn des Gedichtes bzw. der Satire verstehen, darauf folgt, dass ihr euch Gedanken machen solltet, warum es gerade so verfasst worden ist. Wichtig ist nicht herumzuschwafeln, sondern deutlich die Meinung des Autors auf den Punkt zu bringen! Wenn es um etwas Satirisches geht, solltet ihr darauf achten, dass der Autor immer etwas an der dort herrschenden Situation auszusetzen hat und meistens ins lächerliche zieht. Ich hoffe, dass ich euch etwas helfen konnte! Bine*

Welches Gedicht wird drankommen? - Deutscharbeit-Gedichtanalyse 9.Klasse Gymnasium

Hallo! :-)

Ich schreibe diese Woche eine Deutscharbeit, in der es um Lyrik geht. Wir bekommen ein Gedicht und müssen dieses analysieren. Meine Frage ist: Welches Gedicht kam in eurer Arbeit vor oder welches denkt ihr wird drankommen? Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe! ;-)

...zur Frage

DEutsch Kurzgeschichten intention

HI leute!

ich schreibe morgen eine deutscharbeit über kurzgeschichten und habe noch ein problem mit der intention. ich weiss was éine intention ist(warum schreibt der autor den text) doch habe probleme es zu erkennen. kann mir da jemand ein tipp geben?? wäre nett;))

...zur Frage

Was will ein Verfasser eines Gedichtes mit einer Alliteration ausdrücken?

Hey Leute, Ich schreibe in den nächsten Tagen eine Deutscharbeit über Gedichte und ich hab da noch so eine Frage ,was will den der Verfasser eines Gedichtes mit einer Alliteration ausdrücken.Könnt ihr mir vielleicht helfen? Dankeschön für eure Tipps ;)

...zur Frage

Doppelpunkt mit Komma Bedeutung?

Guten Tag,
morgen steht eine Deutscharbeit zum Thema Gedichtsanalysen an und ich möchte top vorbereitet sein. Ich würde gerne wissen, warum manche Dichter nach dem Satz ein (;) setzen z.b (...)  '' Mir unaufhaltsam in das Aug; "
Was hat dieses Zeichen für eine Bedeutung? Und was denkt ihr wieso Dichter enjambements (Zeilensprung) einsetzen?

...zur Frage

Intention des Autors?

Hey, kann mir bitte jemand erklären was eine Intention des Autors ist, ich verstehe nicht wie man das verfassen soll😬

...zur Frage

Gedichtanalyse und interpretation.... HILFE

Hallo schreibe morgen eine deutscharbeit und wollte wissen ob man bei einer gedichtsanalyse interpretieren darf, ab gesehen von dem thema der inhaltsangabe. eine freundin hat mich total verunsichert und brauche jetzt HILFE!!!!! BITTE SCHNELL!!!

Eure Schwimmfreakin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?