Gedicht Mondnacht eigenen text schreiben?

2 Antworten

Spreche drauf los, ohne irgendwie darüber nachzudenken, und nimm das gesprochene auf.
Du musst möglichst schnell sprechen und möglichst wenig nachdenken, und dir immer eine Mondnacht vor Augen halten.

Was tu ich hier eigentlich?

Die Nacht ist so kalt!

Das Meer so blau!

Mond...schein!

Ich sehe die Kraft die du in mir erweckst..

Mond schein auf mich... und gib mir etwas von deinem Leben ab....

AMTGBIS  18.04.2020, 11:38

Ziemlich mittelmäßig...kalte Nacht, blaues Meer? Gähn.

Erdido  18.04.2020, 11:39
@AMTGBIS

Wie wäre es wenn du selbst etwas besseres schreibst?

AMTGBIS  18.04.2020, 11:45
@Erdido

Schatten werfen sich..wohin? Olivenbäume hüten unter Blättern wen?
Füße lecken diese morsche Erde die verwest in zerrinnenden Träumen.
Gelbes Kontrabass und ein paar Katzen zupfen mich am Ärmel...flieg ich schon?
Ich habe jetzt keine Lust besonders viel Zeit zu investieren, aber diese klischeehaften Beschreibungen sind ja wohl echt abgenudelt.

Erdido  18.04.2020, 11:46
@AMTGBIS

Es ging um ein Beispiel. Ich wollte hier nicht der 2te Göthe werden. Lustigerweise wirfst du mir nämlich genau das vor was du selbst tust... nicht genug Zeit zu investieren... Schade!

Sevde921
Fragesteller

ich muss 200 Wörter schreiben

Erdido  18.04.2020, 11:47
@Sevde921

Ja dann streng dich mal an. Hast ja nun ein Beispiel!