gedanken machen mich verrückt was kann ich nur tun :((

7 Antworten

Versuch einfach mal, nicht vor den Gefühlen davonzulaufen. Es ist wie mit 'nem Albtraum: solange Du vor dem "Monster" flüchtest, wird es stärker. Bleibst Du dagegen mal stehen und stellst Dich dem Problem, löst es sich meist von selbst auf. Ich bin auch immer sehr nachdenklich und manchmal am Rand zur Depression. Wenn ich spüre, das ich die Kontrolle verliere, setze ich mich entspannt hin und versuche, der Situation was positives abzugewinnen. "Genieße" das depressive Gefühl will ich damit sagen. Es ist ein Teil von Dir. Und wenn Du Dich mit diesem Teil mal näher beschäftigst, findest Du vielleicht raus, was er Dir "mitteilen" will... Und heule, wenn dir danach ist! Es schadet mehr, wenn Du es unterdrückst... Selbstvorwürfe kannst Du Dir sparen. Die solltest Du mit einem Lächeln in die Mülltonne schmeißen. Schreib Deine Gedanken mal auf. Dann machen sie Dich vielleicht nicht mehr so verrückt.

Jaja, "läuft alles super!"... Du bist überlastet und brauchst dringend Ruhe. Klingt nach Burn-Out oder Depression. Geh mal bitte zum Arzt, wenigstens zum Hausarzt und schilder ihm das in den gleichen Worten. Du brauchst ne Auszeit und Erholung. Und Du weißt sicher auch, warum! Das mußt Du hier nicht sagen, das ist o.k. , aber wenn die Vernunft sagt, dass eigentlich alles super ist, heißt das noch lange nicht, dass die Seele das genauso empfindet. Alles Gute! Geh zum Arzt!!!

hey :) also das gleiche hatte ich vor 2TAgen und was ich gemacht habe ist so mir ist aufgefallen das ich mich mehr um andere kümmer als um mich ! Also denk erstmal nur an dich lass es dir gut gehen treff dich mit deiner besten Freundin oder Freund und macht das was euch(dir) total Spaß macht :D das hilft oder geh einfach mal in den Wald und schrei so laut du kannst und dann geh lieber befor die noch die Polizei rufen :D und das wichtigste ist steck dir die Kopfhörer in die Ohren und hör deine lieblings Musik ich sag dir wenn das nicht klappt dann schreib mich an das schaffst du :D war bei mir auch so ich dachte alle Gedanken schreien mich an ddenk nur an deine :) LG nico

Das Problem liegt an dir- Schonmal gut erkannt.Suche dir Gründe,warum du nichts verbessern kannst.Es geht immer alles besser :)Du hast scheinbar Angst vor der Zukunft und bist verunsichert. Das kenne ich, so etwas musste ich auch schon mal durchmachen.Wenn du jemanden zum reden braucht, schick ne PN :)

Ich glaube, du brauchst einfach irgendetwas in deinem Leben, womit du abschalten kannst und dir mal eine Pause gönnen kannst. Das kann jetzt alles mögliche sein: Musik hören, ein Instrument spielen, mit Freunden treffen/reden/telefonieren/chatten, Sport, was weiß ich. Irgendetwas, wobei du richtig entspannen kannst und deine ganzen Gefühle mal einfach rauslassen kannst.

Ich hoffe, du findest bald das, wonach du suchst :)