Gedanken bestimmen unsere Handlungen. Was bestimmt unsere Gedanken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke unsere Gedanken werden von verschiedenen Dingen beeinflusst.

Erfahrungen, da sie unsere Sichtweise und Interpretation von Situationen beeinflussen.

Erinnerungen, da sie uns an vergangene Ereignisse erinnern und Auswirkungen auf unsere Reaktionen haben können.

Emotionen, da sie unsere Gedanken beeinflussen können, indem sie positive oder negative Stimmungen erzeugen.

Unsere Überzeugungen und Werte, da sie eine Grundlage für unsere Meinungen und Ansichten geben.

Unser Unterbewusstsein und teils auch unser Bewusstsein.

Das Unterbewusstsein wiederum wird durch unsere Handlungen und Gewohnheiten sowie äußere Einflusse gefestigt. Der einfachste Weg auszubrechen ist wohl seine Handlungen durch bewusste Gedanken zu steuern.

LG

unsere Erfahrungen, Überzeugungen, Werte, Emotionen und Umstände.

auch äußere Einflüssen wie Medien, Gesellschaft und zwischenmenschliche Beziehungen.

Lg.