gechlortes Trinkwasser der Stadtwerke?

Gibt es irgendwie Tabletten für ins Wasser oder so, die dafür geeignet sind?

So, jetzt schmeckt Leitungswasser wieder richtig lecker, so froh 😃😃😃

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würds mit Wasserfilter versuchen. Durch die Aktivkohle werden in der Regel Gerüche u. Geschmäcke gebunden. Obs beim Chlor funktioniert - ausprobieren.

Lieber Chlorwasder als Keimwasser mit Bauchweh und Durchfall.

Persepolis95
Fragesteller

Danke. Habe jetzt einen Acala Wassetto bestellt. Denke, das espart das Tragen komplett und könnte preisgünstiger sein als Trinkwasser kaufen.

Wenn ich Mieter wäre, wegziehen.

Ansonsten musst du Wasser kaufen.

Ganz billiges stilles Wasser.

Persepolis95
Fragesteller

Wegziehen ist keine Option. Das ist ja nicht nur in unserer Straße so, sondern im gesamten Versorgungsgebiet. Aber danke. Trinkwasser kaufen und in den 3. Stock tragen ist auch suboptimal :((

Habe jetzt einen Acalo Wassetto bestellt. Denke, das espart das Tragen komplett und könnte preisgünstiger sein als Trinkwasser kaufen.

Du könntest an eine Quelle fahren und dort Wasser holen oder welches im Supermarkt kaufen.

Gigachad2005  14.11.2022, 18:29

Und an der Quelle tanzt er mit Elfen und Kobolden um einen Steinkreis.

Würdest du Wasser saufen, was hier irgendwo entspringt?

Ich nicht!

MrMiles  14.11.2022, 18:32
@Gigachad2005

Auf deiner Märcheninsel vielleicht - in Deutschland gibt es ausgeschriebene Trinkwasserquellen wo du dir Wasser holen darfst. Die sind überwacht und gewartet.

MrMiles  14.11.2022, 19:27
@Gigachad2005

Bei mir ist die nächste Trinkwasser- Quelle keine 5km entfernt.

Gigachad2005  14.11.2022, 19:32
@MrMiles

ich hab ja ungechlortes wasser

ich kenne das nur aus dem urlaub, ist abartig

Persepolis95
Fragesteller
@MrMiles

Wie findet man die verlässlich? Gibt es eine offizielle Seite?

Persepolis95
Fragesteller

Würde mir gefallen, aber nicht, so viel in den 3. Stock zu tragen. Habe jetzt einen Acalo Wassetto bestellt. Denke, das espart das Tragen komplett und könnte preisgünstiger sein als Trinkwasser kaufen.