Geburtstagskerze auspusten für Tote?
Wäre das Auspusten derGeburtstagskerze für die tote Mutter eine Sünde?
Meine Mutter hätte heute Geburtstag, der erste Geburtstag nach ihren Tod halt, und ich wollte mit meinen kleinen Geschwistern Kuchen essen und wir wollten Kerzen anzünden und uns was wünschen für uns und für sie
Meine große Schwester will es einfach nicht und macht ein großes Ding daraus, als wäre es etwas Schlimmes. Wir wollten einfach mit Freunden Kuchen essen und bisschen glücklich sein , auch wenn sie tot ist, es ist einfach ihr Geburtstag
Ich hab keine Ahnung und keine Lust mehr, sie sagt, es wäre eine Sünde.
Was denkt ihr?
3 Antworten
Hallo,
das ist sicherlich keine Sünde. Es ist doch schön, dass ihr heute an eure Mutter denkt und sie im Herzen behält. Da ist doch nicht verwerfliches dran...
LG
Hallo,
eure Mutter würde sich an ihrem Geburtstag Frieden wünschen und dass alle ihre Kinder sich vertragen und ihres Lebens freuen
Was soll daran eine Sünde sein. Wenn euch das gefällt und es euch hilft, macht das. Lasst euch von Religionen nicht so den Kopf vernebeln.
Danke 🙏🏻 ich bin einfach manchmal damit überfordert mit so Sachen😅 ich finde es ist ja nichts schlimmes vielen lieben Dank
Danke 🙏🏻 ich wollte mir einfach nur sicher sein das es wirklich keine Sünde es auch wenn ich an sowas nicht glaube