Geburtstagskarte - richtig schreiben

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles Gute zu Deinem Geburtstag, viel Gesundheit und Erfolg wünscht Dir Horst.

Erklärung:

Es ist ein Hauptsatz, der nur – wie in Briefen üblich, da der Name des Schreibers am Ende stehen soll – umgestellt ist. Eigentlich hieße es ja: Horst wünscht dir zu deinem Geburtstag...

Das 2. Komma muss weg

Ich schreibe immer: Meine allerherzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag! Mögen alle Deine Wünsche im neuen Lebensjahr in Erfüllung gehen und - das Wichtigste - bleib gesund!

ich würd ohne nehmen. sieht irgendwie besser aus...