Geburtstagsgeschenk von Adidas?

2 Antworten

Hallo,

da bekommst Du höchstens einen Gutschein von Euro 5,-- oder Euro 10,-- den Du einlösen kannst, wenn Du für 100,-- einkaufst. Dein Einkauf muss aber dann auch innerhalb einer bestimmten Zeit sein und diese ist sehr kurz, ca. 14 Tage. (wenn überhaupt!)

Sollte Adidas wirklich "großzügig" sein, schenkt Sie Dir für Deinen nächsten Einkauf vielleicht die Versandkosten!

Mit diesem "Lockangebot"-Du bekommst ein Geschenk von Adidas-ködern sich Firmen private Angaben von Dir. Du reagierst genauso, wie sie das wollen.

Die Firmen machen ein Geheimnis draus, was es wohl für ein Geschenk geben wird. Würde der Interessent gleich zu sehen bekommen, was er bekommt, würde niemand seine Angaben hergeben.

Es ist also ganz sicherlich kein Geschenk, welches Du vielleicht vor Augen hast, da Firmen nichts verschenken, was einen "Wert" hat, sie wollen nur Kunden und eine Bestellung an Land ziehen, dass ist alles.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Klugschei235  17.02.2020, 00:01

Naja aber wenn man schon eine email bekommt heißt dies, dass man auf jeden fall schonmal dort eingekauft hat und deshalb auch mit Sicherheit sein Geburtsdatum angegeben hat. Aber das mit dem Gutschein macht Sinn für diese Firmen, dadurch generieren sie ja wieder Umsatz

Minischweinchen  17.02.2020, 04:43
@Klugschei235

Deshalb muss Du noch nicht dort eingekauft haben.

Wenn Du bei einer anderen Firma einkaufst wird ja bei sehr vielen gleich darauf hingewiesen- wenn auch im Kleingedruckten-dass Du einverstanden bist, dass mit Deinen Daten "gearbeitet" wird. Dies heißt nichts anderes, dass diese an andere Firmen verkauft wird- Geld mit Deinen Daten gemacht wird- und somit bekommst Du dann auch eine Nachricht von Firmen bei denen Du noch nie etwas bestellt hast und somit auch diese Lockangebote, Werbung .

Klugschei235  17.02.2020, 22:10
@Minischweinchen

Kann theoretisch sein. Ich jedenfalls habe noch nie eine Werbemail von einer Firma bekommen, welcher ich meine Daten vorher nicht wissentlich preisgegeben habe.

da gibts nix großes... 5 Euro Einkaufsgutschein.. oder einmal versandkostenfrei bestellen-- mehr ist da nicht drin

Patii0
Fragesteller

Was hast du davon bekommen?