Geburtstag weniger Geld?
Hallo ich werde nächstes Jahr 15 und möchte fragen ob es gerecht ist denn ich habe noch Geschwister und meine Schwester hat sich als sie 13 geworden ist eine ps5 für über 700€ gewünscht und halt noch paar Kleinigkeiten.Ich gebe mich eigentlich immer mit Dingen die ich bekomme zufrieden.als ich 14 geworden bin habe ich 2 Ps4 Controller bekommen die aber fakes wahren und nicht richtig funktionieren die haben 40 Euro insgesamt gekostet und ich habe insgesamt meine Sachen im Wert von 100 Euro bekommen. die Controller haben nicht funktioniert deswegen habe ich einen neuen bekommen 4 Monate später.. jetzt stellt meine Mutter mir zum Geburtstag 200€ zur Verfügung wollte fragen ob es fair ist das ich ein bisschen weniger bekomme obwohl ich schon älter bin und meiner Mutter im Haushalt auch immer helfe oder meine kleinen Geschwister immer nehme (ich find es blöd das meine schwester mit ihrem Geschenk so unzufrieden ist sie hat manchmal auch von mir oder meiner Mutter Geld geklaut)
mich gebe mich mit denn 200€ total zu Frieden aber kann mir leider das Handy was ein wenig mehr kostet nicht wünschen weil ich ein iPhone 6s habe was langsam veraltet und meistens über all bei Apps Fehler codes zeigt.. hoffe ich bekomme nicht so unhöfliche Antworten
2 Antworten
Ich kann dich verstehen, dass dich das im Moment aufregt.
Aber man sollte sich nicht mit seinen Geschwistern vergleichen etc. ich finde 200 € ist viel Geld. Und klar gab es mal bei meinem Bruder auch ein Teureres Geschenk aber ein anderes mal war mein Geschenk dann halt größer.
Und du hast ja noch ein Handy das Funktioniert, es muss ja nicht immer ein IPhone sein. Ich hatte früher einfach ein "Billiges" Handy und das konnte alles. Ich wollte auch immer ein IPhone haben - dann meinten meine Eltern ich soll warten bis ich 16 bin. Dann kann ich einen Ferienjob machen und mir das Kaufen. Nach dem Ferienjob wollte ich kein IPhone mehr.
Mir war klar, wie hart es ist Geld zu verdienen und das wollte ich nicht unnötig rauswerfen und es gab ein günstiges Handy.
an sich gibt es soweit ich weiß keine gesetzliche Verpflichtung jedem Kind gleich viel zu schenken oder überhaupt was zu schenken aber wenn du ein Problem damit haben solltest Red doch einfach mal mit deinen Eltern 🙂
Hilft nicht 🥲