Geburstagswuensche fuer die Lehrerin?

6 Antworten

Ich würde da wenn schon mit der ganzen Klasse was zusammen schenken. Wenn du das alleine machst schädigt das Möglicherweise die natürliche Distanz zwischen dir und deiner Lehrerin. Aber solche Geschenke sind sowieso eher unüblich.

Ach, keine Angst! Ich hab' meiner Lehrerin zu Weihnachten auch als einzige etwas geschenkt! Sie hat sich sehr gefreut und unsere "natürliche Distanz" hat sich meiner Meinung nach nur verbessert. ^^. Ich finde, es spricht unter normalen Umständen absolut nichts dagegen, seiner/m Lehrer/in eine Geburtstagskarte o. ä. zu schenken. Denn: Lehrer sind auch nur Menschen. Und manche sind besonders "menschlich". ^^.

Viel Glück!

PS: Du kannst ja schreiben: Sie sind eine tolle Lehrerin. Ich denke, jeder Lehrer freut sich, wenn er mal positives Feedback bekommt!

gesamte Klasse aufstehen lassen un Happy Birthday singen...das freut sie

Zimt3
Fragesteller

ja, wir machen das auch. Aber was soll ich auf die Karte die ich ihr schicken will schreiben?

swissdog  24.02.2010, 09:29
@Zimt3

nimm eine karte mit 'happy birthday from all of us' und lass alle in der klasse unterschreiben.

Kauf ihr lieber nur Blumen, ne Karte ist ziemlich persönlich . Sonst denkt eventuell noch jemand, dass Du dich einschleimen möchtest .

robers946  24.02.2010, 09:27

das denken die bei blumen auch

Liebe Frau XX,

zu Ihrem Geburtstag wünschen wir Ihnen alles Gute! Bleiben Sie so, wie Sie sind.

Ihre XX (Klasse hinschreiben)

Alle Schüler unterschreiben lassen.

P.S.: sammelt doch alle etwa 50 Cent bis 1 € und kauft ihr noch je nach Betrag ein schönes Blümchen oder einen Strauß