Geburstag - Was kann man außer Kuchen noch zur Arbeit mitnehmen?

14 Antworten

Partybrötchen

250 g Speisequark (40 %) 300 g Mehl 6 Esslöffel Öl 4 Esslöffel Milch 1 Esslöffel Zucker 1 Pckg. Backpulver

--- alles kneten --- zum Schluss 1 Pckg. geraspelten Gauda und 1 Pckg. Schinkenwürfel unterkneten

kleine Brötchen formen

auf Backpapier bei Heißluft 200 ° ca. 20 Minuten backen

dazu einen Kräuter-Knoblauch Dip aus Creme fraiche

Italienischer Nudelsalat - 10 Personen -

500 Gramm Gabelspagetti nicht zu weich kochen

750 Gramm Fleischtomaten würfeln 3 rote Paprikaschoten würfeln

1 Bund Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden

375 Gramm Schinkenwürfel

400 Gramm Käsewürfel

Marinade aus:

20 Esslöffel Olivenöl

6 Esslöffel weißer Balsamico-Essig (vorsichtig, nicht zu viel)

1 Bund gehackte Petersilie

4-5 zerdrückte Knoblauchzehen

1 fein geschnittene rote Chilischote

Pfeffer und Salz

Alles vermengen und gut durchziehen lassen

wie wäre denn eine Obstplatte oder Rohkoststicks mit Quarkdipp oder Nachos mit chilidip

wir geben immer belegte Riesenbrezeln aus

Eine ist so für 10-15 Personen

Blut spenden gehen, die 25 Euro in die Kaffeekasse und in jedem Fall darüber reden und jedem Anwesenden die Info in die Hand drücken, wo Blut gespendet werden kann.