Gebuchte 50mbit nicht erreicht?
Seit 2 Monate nach dem ich ein Handy vertrag bei freenet D2 abgeschlossen habe , hab schlechtes Netzabdeckung und die 50mbit kommt nicht an , nicht nur bei uns zu Hause sondern überall.
Ich habe alles versucht um das Problem zu beheben, netwerkeinstellung zurückgesetzt, Netzmodus auf 4G eingerichtet, leider nichts geholfen.
Habe mit freenet angerufen, sie haben mir ein netzwechsel angeboten die leider teuer sind.
Hat jemand Erfahrung damit?
1 Antwort
Hallo Barbihb82,
in seltenen Fällen kann es bei freenet vorkommen, dass statt den gebuchten 50 MBit/s im Downstream und 25 MBit/s im Upstream nur die standardmäßigen 21,6 MBit/s im Downstream und 3,6 MBit/s im Upstream für den Tarif freigeschaltet wurden.
Erstelle weitere Speedtests an mehreren Orten und dokumentiere diese gut. Achte dabei vor allem auf den Upstream. Wenn dieser immer unter 3,6 MBit/s liegt, dann wurde die LTE-50-Option nicht korrekt eingebucht.
Wende Dich dann nochmals an die Kundenbetreuung. Das ist dann ein technischer Fehler, der behoben werden muss. Bleibe dabei hartnäckig.
Viele Grüße
Dein Handyhase
Du kannst nochmals versuchen, bei freenet eine Störungsmeldung aufzumachen. Es ist ja offensichtlich, dass die LTE-50-Option bei Deinem Tarif nicht aktiviert wurde.
Wir bearbeiten gerade einen ähnlichen Fall, Du kannst Dich auch per E-Mail an uns wenden: https://www.handyhase.de/impressum/
Das Problem ist: ich habe mehrmals versucht aber immer wurde mir das gleiche gesagt, das keinerlei Störungen bei uns liegt.
Wie könnten Sie mir helfen wenn ich an Ihnen wende?
Wie gesagt: Wir bearbeiten bereits einen ähnlichen Fall. Mit unserem Kontakt zum Backoffice von Freenet gibt es
Unter diese Email Adresse?
E-Mail-Adresse für Problemlösungen: handyhase.hilft@handyhase.de
Habe gerade gesendet, vielen Dank und ich hoffe das unsere Problem bald behoben wird 😊
Danke für dein Antwort.
Ich habe mehrmals bei freenet gewendet, die sagen mir es gibt kein Problem und kein Fehler!
Das Problem ist überall nicht nur bei mir zu Hause, sondern auch in anderen Städten ist Download so bis 11mbit und Upload so bis 3,30.
Bei unserem letzten Gespräch mit freenet es gibt ja nur ein möglichkeit: Netzwechsel