Gebt ihr eurem Vermieter Trinkgeld?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 88%
Ja 13%

11 Antworten

Nein

Hallo

Das muss man auch gar nicht - man zahl ja monatlich Miete. Das sollt ereichen.

Liebe Grüsse und einen schönen Abend ❤️

Ich bin Vermieter und habe letztes und vorletztes Jahr von einigen Mietern etwas zu Weihnachten bekommen, da ich die Miete gestundet und teilweise sogar ganz drauf verzichtet habe. War eine nette Anerkennung. Ich bezeichne das jetzt mal als Trinkgeld.

Nein

Das wäre auch gar nicht möglich.

Meine Miete bekommt die Hausverwaltung. Der Vermieter bekommt sie dann von denen.

Nein

ich miete zwar nicht, aber genau dafür würde ich doch bezahlen

Nein

Nein, denn dafür bezahle ich ja die Miete. Zudem ist mein Vermieter gleichzeitig auch mein Chef von meinem Nebenjob, und bezahlt mir meinen Lohn, da fände ich es extrem schräg, ihm ein Trinkgeld zu geben. Allerdings verstehen wir uns extrem gut und ich lade ihn öfter zu einem Kaffee ein.