Gebrochenrationale Funktion Facharbeit?

2 Antworten

Eine FACHarbeit über gebrochene Funktionen? Ich würde nicht mal eine Halbe Seite voll bekommen, ist ja nicht viel Thematik! Vielleicht Definition (Variable im Nenner) und Betrachtung der Fehlstellenarten bei ganzen und gebrochenen Funktionen. Mehr fällt mir aber nicht ein!

michiwien22  14.02.2017, 23:04

Gebrochen rationale Funktionen sollten schon mehr hergeben können:

  • Partialbruchzerlegung
  • Residuensatz
  • Integration
  • Systemtheorie (Übertragungsfunktion, Stabilität, realisierbare Systeme)
  • ...

Naja du könntest über die Kurvendiskussion bei gebrochenen rationalen Funktionen schreiben. Und welche Auswirkungen unterschiedliche Exponenten darauf haben.