Chemie Facharbeit Thema 11.Klasse , ca 10 Seiten?

4 Antworten

Das mit dem Vitamingehalt klappt (selbst ausprobiert), oder
Jod- und Säurezahl bei verschiedenen Fetten (ungesättigt/gesättigt)
RGT-Regel bei Enzymreaktionen (Urease-Harnstoff) mit Leitfähigkeit

Natürliche Produkte, die antibakteriell wirken wie Honig oder Knoblauch. 

natriumchlorid

sauerer regen

irgendwelche Elemente aus dem periodensystem wie gold oder chlor

über das periodensystem allgemein

ist halt nur viel zu allgemein, man muss halt ne bestimmte Fragestellung haben , die man mithilfe des Experiments dann beantwortet, trotzdem danke

0

Facharbeit Geschichte, welche Fragestellung zur stasi?

Hallo Leute. Ich schreibe meine Facharbeit in meinem LK, in Geschichte. Ich habe mir überlegt über die Stasi zu schreiben. Kann mir jemand eine gute Fragestellung empfehlen über die ich viel schreiben kann? Vielen Dank :)

...zur Frage

Gebrochenrationale Funktion Facharbeit?

Gymnasium, Mathe LK, 11.Klasse:

Über das Thema gebrochenrationale Funktionen muss ich eine Facharbeit schreiben.
Ich wollte euch fragen inwiefern ich das Thema unterteilen soll und wie ich es behandeln soll? Bzw inwiefern ich ein "Experiment" durchführen kann?

Vielen Dank

...zur Frage

Wie kann ich zu einem bestimmten Thema für die Facharbeit eine genaue Fragestellung formulieren?

Ich muss eine Facharbeit im Geschichts LK schreiben und habe mir das Thema des Heiligen Römischen Reiches ausgesucht. Hierbei will ich eher in Richtung soziales und gesellschaftliches gehen. Wie kann ich dieses Thema in eine Fragestellung umformulieren? Wenn ihr passende Beispiele dafür wisst, würde mir dies sehr weiterhelfen.

...zur Frage

Facharbeit Chemie, Thema zu biologisch?

Ich habe eventuell vor meine Facharbeit im Chemie-LK zu schreiben. Ich könnte mir als thema irgendwas mit der Wirkung von Medikamenten im Körper vorstellen, zum beispiel wie schmerztabletten im kopf wirken oder wie sie überhaupt ins blut aufgenommen werden etc. ich habe aber das gefühl, dass das ganze dann zu biologisch werden könnte und ich dann eine schlachte note bekomme. was meint ihr dazu? oder ahbt ihr noch bessere vorschläge?

grüße und schonmal danke

nastal :)

...zur Frage

Chemie Facharbeit Thema Klebstoffe... Was meint Machten oder absagen?

Ich muss eine Facharbeit in Chemie schreiben. Auf freiwilliger basis. Das Thema kann ich mir selber aussuchen.. Letztens kam aber mein Lehrer zu mir und war vollkommen begeistert von den Thema Klebstoffe. Hat mit das dierekt angeboten als Facharbeitsthema. Sogar material hat er gefunden und mir zum lesen gegeben! Mit CD! Und Experimenten!!!

Das ist wirklich sehr nett und so und jaa klar ich bin echt dankbar. Ich hab nur ein Problem. Ich interessiere mich nicht so wirklich für dieses Thema und wollte was in Richtung bio Chemie machen. Ich kann es den Lehrer aber nicht sagen irgendwie.... Am ende enttäusche ich den. Der hat mich bisschen an ein kleines Kind erinnert das total begeistert wegen dem neuen Spielzeug ist. Richtig süß.

Was meint ihr soll ich trotz meiner negativen Einstellung dem Thema gegenüber darüber schreiben? Es gubt da ziemlich viel was man schreiben kann nur mag ich das Thema nicht wirklich. Danke für eure antworten.

...zur Frage

Synthese bzw Herstellung von Ibuprofen, möglich in der Schule (als praktischer Teil für die Facharbeit)?

Mein Facharbeitsthema ist 'Die Chemie des Ibuprofen und seine Wirkung auf den Menschen' und ich müsste einen praktischen Teil in Form eines Versuches miteinbringen und dachte an die Synthese von Ibuprofen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?