Gebrauchtes Netzteil kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kommt es auch darauf an, wie groß der Einschaltstrom des Netzteils ist. Es kann sein, das du eine Einschaltstromverzögerung brauchst. Sonst ist es möglich, das das Netzteil nur beim Einschalten die Sicherungen fliegen lässt.

Ich würde keine gebrauchte Hardware > in diesem Fall ein gebrauchtes Netzteil kaufen,noch weniger wenn man den Zustand ,

die Spezifikationen vor allem Watt und Zertifizierung nicht vorher weiß.

Des weiteren

sind 1005 Watt notwendig?

Das kommt drauf an.

Marke ; Verifizierung ; Zustand ; Verwendung

Dabei wäre ich vorsichtig, solche Netzteile haben meist das Problem, dass sie zum Minen verwendet wurden :/

Wenn es nicht kaputt ist kannst du das machen. Allerdings sind 1005 Watt schon ordentlich viel, brauchst du überhaupt so viel Leistung?

Florian4163
Fragesteller

Ich habe eine alte Grafikkarte welche allein schon 450Watt braucht und ein günstiges suchte ich auch und zu viel ist doch besser als zu wenig oder?

MagstDuKaffee  15.01.2023, 09:37
@Florian4163

Die Leistung deines Netzteils sollte deinen Komponenten entsprechend angepasst sein. Ansonsten ist das Geldverschwendung. Außerdem geht das gut auf die Stromrechnung.