Gebrauchte Elektroartikel zurück geben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anders als im Versandhandel muss der stationäre Handel Ware nicht zurücknehmen, da es kein Widerrufsrecht gibt. In deinem Fall handelt es sich allerdings um eine mangelhafte Ware, da die Eismaschine kein Eis herstellt. Aus diesem Grund würde ich die Eismaschine zu Aldi Süd zurückbringen.

Setzte dich mal mit dem Support des Herstellers von dem Gerät zusammen. Kann sein das du irgendwas falschgemacht hast. Ich kenne die Eismaschine die hat sich nen Kollege gekauft und er hatte das gleiche Problem. Nur durch Veränderung der Rezeptur ,wurde es auch zu Eis. Vielleicht kann dir der Support des Gerätes Tips geben was zu beachten ist ?

Halloalso so wie du es beschreibst und das eis nich fest wird, hast un ein vewrsteckter Mangel und somit kannst du es Reparieren lassen.

Aber zuückgeben da musst du auf die Kulanz von Aldi hoffen.

Ist sie aber nach mehrmaligen versuch nicht funktionstüchtig nach der Repatur kannst du das Geld zurück verlangen

Einfach probieren und das Problem erklären. Wegen eines Defektes des Gerätes darfst du es auch gebraucht zurückgeben... Denn hättest du es nicht gebraucht, wäre dir der Defekt ja gar nicht aufgefallen ;)

P.S.: Nur so am Rande, diese kleinen billig Eismaschinen bringens nicht wirklich. Hab auch so ein Teil zuhause stehen und bekomme bestenfalls eine gekühlte Creme ;)

Gut reinigen und versuchen!!!

Wenn du Glück hast, nehmen sie das Teil zurück. Ob es funktioniert kann man ja schließlich nur sehen, wenn man es probiert.

Blöd ist nur, daß du schon einen Teil der Verpackung entsorgt hast. Aber vielleicht gehts, wenn du nett bist.