Geblitzt in Probezeit auf Autobahn?

5 Antworten

Hi, der Bußgeldbescheid wird 3 - 8 Wochen dauern.

Bei Deiner Geschwindigkeit ist es so: Ein Tacho geht immer etwas vor, es wird eine Toleranz abgezogen.

Wenn Du 100 gefahren bist, bleiben wohl nur so etwa 90 vorwerfbar übrig.

Die Verwarnungsgelder:

Bis 10 zu schnell 40 €
11 - 16 zu schnell 60 €

Im Bußgeldverfahren können 28,50 € Gebühren dazu kommen.

Einen Punkt gibts nicht. Das wäre erst ab 21 zu schnell der Fall. Dann wäre es ab 21 zu schnell auch ein A- verstoß. falls Du Führerschein auf Probe hast.

wie lange wird der Bescheid dauern, bis er ankommt?

Das kann ein paar Wochen dauern.

Einen Punkt gäbe es ab 21km/h. Dann fällt auch das Bußgeld grob Doppelt so hoch aus und es stellt in der Probezeit einen A-Verstoß dar, der ein Aufbauseminar erforderlich machen kann und die Probezeit um zwei Jahre verlängert. Alles darunter wäre noch mal Glück gehabt.

Unabhängig von Weihnachten kann es schon 3 - 5 Wochen dauern, eh ein Bußgeldbescheid eingeht.

Kann bis zu 3 Monaten dauern.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein. Kein Punkt. Zahlen und fertig