Geblitzt in einer zeitlich begrenzten 30er Zone?

5 Antworten

Merken die selber das die Zeit im Nachhinein nicht richtig war?

Es kann möglich sein, muss aber nicht. Oft sind die Geräte falsch eingestellt, sonst hätte es schließlich auch nicht geblitzt! Manchmal erscheint es, als wäre dies auch nicht unbedingt ungewollt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

Hast Glück gehabt, gibt nur 30 Euro Verwarnungsgeld, denn mit 60 warst du auch mit der Tempo 50 Regelung innnerorts 10 km/h zu schnell. Eine Stunde später wäre das wesentlich teurer geworden.

Hallo, ich denke mal entweder wird es denen auffallen oder du bekommst Post und kannst dich dann ja aber rechtfertigen das auf dem Schild (7-18) drauf steht. Dann sollte normalerweise nichts schlimmeres auf dich zukommen. :)

Du bist mit 60 km/h in einer 50er-Zone geblitzt worden. Das ist Fakt. Natürlich kommt da Post. Eine Stunde später wäre der Lappen weg gewesen.

ZuumZuum  25.04.2024, 06:40

Eine Stunde später wäre der Lappen weg gewesen.

Nö, wäre er nicht, erst ab 31 km/h zu schnell wäre er für 1 Monat in Urlaub.

Bist halt um die zehn km/h zu schnell gefahren, das ist billiger als wenn du 30 kmh zu schnell gefahren wärst. Das ist so gut wie sicher dass Sie die Zeit berücksichtigen und wenn nicht kannst du das ja leicht beeinspruchen