Gebet angenommen Islam?

3 Antworten

السلام عليكم ورحمة الله وبركاته

Lasst uns das Leben nicht unnötig erschweren!

Vorab dieses: Wenn du noch viele Haare nach dem Frisör auf der Kleidung hast, hat selbiger wohl nicht gut gearbeitet?

Da deine eigenen Haare keine Verunreinigung bewirken könnten, wie etwa Hundehaare, die man übrigens auch nur abklopfen braucht, da sie trocken sind, ist es überhaupt kein Problem. Und ansonsten klopf sie einfach ab und gut ist. Stell dir vor, sie wären eine Verunreinigung, dann müsstest du stets mit der Lupe prüfen, ob nicht ein Haar von dir auf der Kleidung liegt. … Eigentlich müsste man ja dann den Kopf kahl scheren und auch keinen Bart tragen, nicht einmal Augenbrauen. Denn das sind ja auch eigene Haare, die man sogar mit sich Tag und Nacht rumträgt.

Kann ich mir nicht vorstellen, daß ein allmächtiger Gott ein Gebet wegen ein paar Haaren nicht erhört.

Wa alaikum salam,

du darfst so beten, da Haare nicht unrein sind