Beten im Islam?

2 Antworten

Assalamualaikum

Das Stehen, die Verbeugung und die Niederwerfung sind Säulen des Gebets. Wer sie verrichten kann, der muss dies auf die richtige Art und Weise tun. Und wer nicht dazu imstande ist, aufgrund einer Krankheit oder des hohen Alters, so darf dieser auf dem Boden oder einen Stuhl sitzen.

'Imran Ibn Husain -möge Allah mit ihm zufrieden sein- berichtete: „Ich hatte Hämorrhoiden, weshalb ich den Propheten -Allahs Segen und Frieden auf ihm- über das Gebet fragte. Er antwortete: ‚Bete stehend, wenn du dies jedoch nicht kannst, dann sitzend, und wenn du dies nicht kannst, dann auf der Seite.‘“ Überliefert von Al-Bukhary (1066).

Ibn Qudamah Al-Maqdisi sagte: „Die Gelehrten waren sich darüber einig (Ijma'), dass derjenige, der es nicht erträgt im Stehen zu beten, sitzend beten darf.“ Aus „Al-Mughni“ (1/443).

Asch-Schaukani sagte: „Der Hadith von 'Imran beweist, dass es demjenigen, der einen Entschuldigungsgrund hat, sodass er nicht stehend beten kann, erlaubt ist sitzend zu beten. Und wenn er einen Entschuldigungsgrund hat, sodass er nicht sitzendbeten kann, so darf er auf der Seite beten.“ Aus „Nail Al-Autar“ (3/243).

Du kannst auch im Sitzen beten inshaAllah

Woher ich das weiß:Recherche

Baumarkt? Alles in Obi?

https://www.obi.de/p/3920030/knieschoner-2-stueck

Wenn dir die Knie generell weht tun ab zum Arzt oder du versuchst es mal mit Kollagen

https://www.dm.at/abtei-aktiv-kollagen-5000-vitamin-c-magnesium-zink-p4250752203396.html

Hier in Asien nehmen die auch einfach ihre ausgezogenen Schuhe als Unterlagen für die Kniee

Ansonsten gibt es noch jede menge mehr oder wwniger gepolsterte Sportknieschoner

Tomiderhassi
Fragesteller

Die Knien tun nur beim knien weh beim laufen sport machen nicht