Gebe Kreditkartennummer ein, doch es wird als ungültig angezeigt.. warum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wirklich sicher, dass Du eine Kreditkarte und keine EC-Karte in den Händen hälst? Maestro ist keine Kreditkarte!!!

Falls doch eine Kreditkarte von American Express, Visa oder MasterCard vorliegt, dann kann es trotzdem, auch ohne konkret erkennbaren Grund (ist mir selber schon mehrfach passiert), zur Ablehnung kommen. Aus diesen Gründen empfiehlt es sich eine kostenlose Zweitkarte parat zu haben! Wenn man in Besitz einer Visa ist, dann besser eine MasterCard dazu und umgekehrt. American Express lohnt eher als Drittkarte. Es darf auch ruhig eine Prepaid-Kreditkarte sein, denn insbesondere fürs Shoppen im Internet sind diese Karten sehr sicher, weil hier nur das vorher aufgeladene ausgegeben werden kann. Für über 18jährige gibt es selbst Prepaid-Kreditkarten dauerhaft ohne Grundgebühr. Viele Prepaid- und/oder kostenlose Kreditkarten findest Du hier: www.cardscout.de

Nadine19933991
Fragesteller

Danke für die Antwort.. Wird mir in Zukunft sicher sehr hilfreich sein.. Und das Problem hat sich gestern erledigt.. Irgendwie ging es auf einmal, obwohl ich keine Änderungen vorgenommen habe :S Naja, war wahrscheinlich ein Internetfehler oder so.. :P

cardscout  07.09.2011, 16:25
@Nadine19933991

Wie ich schon geschrieben habe klappt es manchmal aus unerklärlichen Gründen nicht. Es kann dann zum Nachteil werden, wenn man eine Bestellung innerhalb eines gewissen Kontingents machen möchte (Flugbuchung). War seiner Zeit sehr froh, dass ich auf eine Visa-KK ausweichen konnte. Wenn die Zweitkarte (oder besser beide) kostenlos ist, dann hat man ja auch keinen Nachteil...

theyy224  26.07.2022, 22:28

Ich hab's auch versucht, hat sich herausgestellt, dass ich eine Maestro hab. Was soll ich jetzt tun ?ich erhoffe auf eine Antwort=)

wenn die Credit Card gültig ist und du keinen Fehler beim eintippen der Nummer und Ablaufdatum gemacht hast, dann muss es funktionieren

Nadine19933991
Fragesteller

vergeblich.. klappt net :/ :(

Was für eine Kreditkarte hast du? Visa? Mastercard?

Nadine19933991
Fragesteller

MasterCard, aber jetzt hat es geklappt :) Immer noch danke für die Nachfrage..