Gebe ich anderen zu viel Macht über mich?

3 Antworten

Hallo erstmal!

Es ist verständlich, dass du dich durch die Reaktion deines Freundes bzw. Der person überrascht und enttäuscht gefühlt hast. Es scheint wichtig, offene Kommunikation zu fördern und klar zu stellen, wenn du zeitlich eingeschränkt bist. Ob du überreagiert hast, hängt oft von der Dynamik eurer Beziehung ab. Es könnte hilfreich sein, das Gespräch wieder aufzunehmen, um Missverständnisse zu klären und sicherzustellen, dass beide Seiten ihre Bedürfnisse verstehen.

LG!

Schön,,dass du mittlerweile wohl gemerkt hast, dass du nicht als Freund - sondern als kostenloser Helferlein gesehen wirst.

MilroseHistory
Fragesteller

Ich bekäme Geld dafür. So ist es nicht. Aber ich mache es ja trotzdem frewillig und in meiner Freizeit...

25dec  22.11.2023, 18:33
@MilroseHistory

Auch wenn du dafür Kohle bekommst- ist die Reaktion ein Unding.,Du bist kein Sklave, dem man Termine diktieren kann,

Deine Antwort war absolut in Ordnung. Man kann niemanden zum helfen zwingen, egal ob es Geld dafür gibt oder nicht. Es ist dein Leben und deine Zeit. Hast Du keine Zeit muss das akzeptiert werden.