Gaszähler ausgebaut warum?

2 Antworten

Hallo,

eigentlich wird ein Gaszähler nur dann von den Stadtwerken ausgebaut, wenn eine hohe Rechnungsschuld aufgelaufen und mehrfach gemahnt worden ist. Wenn dann immer noch nicht bezahlt wird, auch kein Versuch einer möglichen Ratenzahlung besprochen wird - dann wird als letztes Mittel der Gaszähler ausgebaut.

Wenn ihr natürlich keine Schulden habt und immer alles bezahlt worden ist, dann würde ich ganz schnell mal die Stadtwerke kontaktieren, warum diese Maßnahme ergriffen worden ist.

Vjonas18
Fragesteller

Ja haben wir ja alles bezahlt selbst der Notdienst hat gesagt es gibt keinen Grund von der Schleswig-Holstein Netz er ruft jetzt ne halbe Stunde noch mal an und dann wird wahrscheinlich uns den gaszähler wieder eingebaut. Die Firma die für sowas zuständig ist wussten gar nicht dass mein gaszähler ausgebaut wurde.

Nun, übers Wochenende wird kaum was passieren. Hast Du nicht nachgefragt, warum er ausgebaut wurde? Ruf beim Gasanbieter an und frag dort nach.

Vjonas18
Fragesteller

Ja dort angerufen und die meinten das es keiner dürfte den gaszäler auszubauen da es kein Grund gab.

Oma1705  07.02.2020, 20:42
@Vjonas18

War der Monteur vielleicht am falschen Gaszähler oder im falschen Haus? Hast Du etwas schriftliches gesehen, dass er den Gaszähler ausbauen soll?

Vjonas18
Fragesteller
@Oma1705

Nö nur Anruf erhalten das wir kein Gas mehr haben

Oma1705  07.02.2020, 20:47
@Vjonas18

Du weißt also gar nicht, wer da überhaupt da war? Derjenige muss ja irgendwie ins Haus gekommen sein.

Vjonas18
Fragesteller
@Oma1705

Zähler wurde jetzt wieder eingebaut