Am Montag wurde der Gaszähler ausgetauscht und seitdem geht die Heizung nicht mehr?

So sieht das aus, ich weiß nicht wie ich es einschalten soll

7 Antworten

Hier ist zuerst darauf zu achten, was in dem Anschreiben des Versorgers, bzw. des Unternehmens steht, ob man alle Gasgeräte selber ausstellen soll!?

Sollte das der Fall sein, ist der Versorger, bzw. das Wechselunternehmen raus.

Warum das so ist, wäre jetzt zu lang, um es zu erklären.

Arbeite selbst seit Jahren bundesweit für ein Wechselunternehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sollte es nicht funktionieren, müssen die Gaswerke wieder kommen und den Fehler beheben. Das die leitung zu ist darf nicht sein da die bei Inbetriebnahme die Verschraubungen absprühen mit lecksuchspray um zu kucken ob alles in Ordnung ist. Sie müssen bzw sie prüfen auch ob die anlage wieder läuft und keine Störung vorliegt. Die anlage muss in dem Zustand verlassen werden wie sie war.

Du kannst nur eins tun deinen Gasversorger anrufen den alles andere ist lebensgefährlich!

Du kannst gas nicht einschalten das macht der Gasversorger!

Durch das Austauschen des Gaszählers ist die Dauergasflamme erloschen in der Therme. Du mußt die Sparflamme erst wieder zünden, dann funktioniert der Brenner wieder. Entweder siehst du das an den Symbolen oder in der Gebrauchsanweisung oder du holst dir einen Nachbarn oder Fachkundigen. Es müßte irgendein Druckknopf sein. Normal müsstest du es wieder hinkriegen. Viel Erfolg !

Das wird vermutlich Luft in der Leitung sein, die erst mal raugelassen werden muss, bevor der Zündmechanismius wieder funktioniert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflich tätig bei einem Messgerätebereiber