Gastherme "Junkers" riecht verbrannt?

2 Antworten

Du solltest an der Gasterme die Gaszufuhr abstellen und das gesamte Gerät abschalten, dann kann eigendlich nichts mehr passieren. Wie das geht, steht in der Anleitung. Du solltest noch weiter gut durchlüften.

Bevor ich eine Antwort gebe: Um was für ein Gerät handelt es sich genau? Die Angaben dazu müssten sich auf dem Gerätetypenaufkleber (meist unten links) in der aufklappbaren Blende oder - wenn diese nicht vorhanden - auf dem Gerätetypenschild am Gehäuse befinden.

Gastherme hab da mal ne frage?

Huhu ihr Therme Besitzer, meine Therme funktioniert soweit einwandfrei. Heute ist mir nur aufgefallen das sie am Anfang nach dem zünden riecht ganz kurz nach Gas. Das verschwindet aber sofort wider gehört das zum zündvorgang? * danke

...zur Frage

warum riecht es verbrannt?

Also... Damit bei uns die Heizung geht haben wir in der Wohnung so eine Therme eine ganz alte Gas Therme wo man noch die Flammen sieht beim anschalten. ... Es ist so immer wenn ich die an habe riecht es am Anfang echt verbrannt... Ist das normal? Also passiert ist jetzt noch nichts aber es riecht halt blöd.

...zur Frage

Aus der Steckdose riecht es verbrannt doch der Techniker will erst Dienstag kommen. Zu lang?

Hallo liebe Ratgeber.

Hab gerade festgestellt das es aus der Steckdose verbrannt oder gasig riecht. Hab den Techniker angerufen und der sagt der kann erst Dienstag kommen. Wie lange kann man mit sowas warten? Was kann passieren?

LG

Adelina

...zur Frage

mit dem gasherd kochen, riecht der ganze raum nach gas..

wenn "wir" mit dem gasherd kochen, riecht immer der ganze raum nach gas. ist das normal ? ich merk das immer sofort wenn ich aus mein zimmer geh dann wird mir schwindelig oder bekomm kopfschmerzen.

...zur Frage

Küche riecht nach Gas?

Seit einigen Tagen riecht es in meiner Küche immer wieder nach Gas. Ich muss sagen das vor einigen Tagen die Sicherung bei mir in der Küche ganz plötzlich rausflog und ein Techniker hat mir eine komplett neue Sicherung eingebaut. Er hat auch alle Steckdosen in der Küche kontrolliert und meinte das alles funktioniert. Aber seitdem herrscht immer wieder der Gasgeruch. Woran kann das liegen? Die Sicherung flog damals raus als ich einfach die Kühlschrank Tür öffnete!

...zur Frage

Duschen günstiger mit Gastheme oder mit elektronischem Durchlauferhitzer?

Hallo zusammen,

habe eine Gastherme ( Junkers ZWR 18-5 KE ,Bj.1999) die derzeit nicht angeschlossen ist und müsste einiges investieren bis sie wieder läuft und würde gerne mal wissen ob das duschen oder grundsätzlich "Warmwasser" mit einer Gastherme oder einem elektronischem Durchlauferhitzer günstiger ist?

Der Elektronische Durchlauferhitzer kann ja auch kleine Durchflussmengen erhitzen...

Gas ist in den letzten Jahren immer teurer geworden aber wie ist der aktuelle Stand bei "Gas vs Strom" ?

Wäre euch wie immer für Antworten dankbar und wünsche allen ein schönes Wochenende!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?