Gastgeschenk für Hochzeit - aber welches?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das muss ja jeder selber wissen, ob er seinen Gästen eine kleine Überraschung an den Platz legt oder nicht.

Ich habe schon viele versch. Arten gemacht.

Die Fotos hänge ich einfach an.

Vielleicht kann ich ja damit eine Anregung bieten.

Das Basteln ist zwar teilweise sehr zeitaufwendig, aber macht auch Spaß.

Ich wünsche euch beiden einen schönen Hochzeitstag. Genießt den Tag mit euren Verwandten und Freunden.

Ciao,

Susanne Lazzaro Bastelkönigin

 - (Geschenk, Hochzeit, heiraten)  - (Geschenk, Hochzeit, heiraten)  - (Geschenk, Hochzeit, heiraten)  - (Geschenk, Hochzeit, heiraten)  - (Geschenk, Hochzeit, heiraten)

also ich bin selber ebenfalls in den hochzeitsvorbereitungen...grins ja also ich bin irgendwie im ursprung gelandet, bei den berühmten "hochzeitsmandeln" allerdings finde ich es auch irgendwo einfallslos...ich schwanke im moment zwischen 2 dingen: Die hochzeitsmandeln mit einem Glückskeks oder eine kerze mit einem spruch darauf.

 - (Geschenk, Hochzeit, heiraten)
harlequin333  30.05.2012, 16:27

Glückskekse finde ich eine nette Idee, mal was anderes. Die Kerzen sind auch schön, aber wenn du viele Gäste hast, ganz schön teuer.

"Die beliebtesten Gastgeschenke sind besondere Tischkartenhalter, gravierte Gläschen, kleine Blumentöpfe mit echten Blumen oder Blumensamen, Herzen aus Holz, Heu, Glas oder anderen Materialen, sowie selbstgemachte Kleinigkeiten wie etwa Plätzchen, Lebkuchen oder Marmelade in kleinen Gläschen mit individuell gestalteten Etiketten."

Also alles Sachen, die die Beschenkten sofort in den Müll kloppen^^

Gastgeschenke? Soweit kommt es noch.
Bei uns gab es Essen und trinken für lau, das soll wohl reichen.
...
Gastgeschenke ... tsts

Die klassischen Gastgeschenke sind ja Hochzeitsmandeln, die meistens in kleinen Bonbonieren verpackt sind. Was ich persönlich ganz witzig finde sind Wedding Bubbles. Das sind kleine Seifenblasenbehälter in lustigen Formen, die die Gäste dann auch beim Auszug aus der Kirche oder beim Hochzeitstanz gleich einsetzen können. Wir haben unsere Gastgeschenke damals bei http://www.hochzeitideal.de/Gastgeschenke gefunden