Gastgeber wohnt in AirBnb und ich wusste bei der Buchung nichts davon?

3 Antworten

Bist du sicher, das es da nichts drin stehst. Meist steht da sowas wie " du wohnst bei" oder es steht in der Beschreibung, ob du eine Wohnung für dich hast oder nur ein Zimmer in einer Wohnung. Wenn es da wirklich mit keinem Wort erwähnt ist, dann wende dich an Airbnb. Aber zahlen wirst du erstmal müssen bis alles geklärt ist und evtl. bekommst du was zurück. Ich habe auch schon nur mal ein Zimmer gehabt, aber mir macht das nichts

Ja das ist eine böse "falle". Es gibt airbnbs wo man alleine wohnt aber es gibt halt auch nur "zimmer" und derjenige wohnt auch dort.

Weil du nicht richtig gelesen hast, kannst du kein geld zurückverlangen. Musst du jetzt halt durch, sind ja nur 2 tage. Oder du zahlst doppelt und suchst dir ein hotel.

Einfach fürs nächstemal merken :-)

Das ist doch das Grundkonzept von AirBNB! Also, dass man bei anderen Menschen in deren Wohnung wohnt. Und dass diese Menschen dort auch, wenn nicht anders angegeben, durchaus selbst wohnen können! Oder was dachtest du, weshalb dort von "Gastgeber:innen" anstelle von Vermieter:innen oder Anbieter:innen oder so die Rede ist?