Gaskammer Frage
Hey Leute ich gehe in der 9 Klasse einer Schule und wir hatten heute Geschichte. Wir reden in der Schule über das Nationalismus und so. Und heute haben wir spezifisch über KZ geredet. Nur eine Frage wollte ich die ganze Zeit fragen nur ich hatte Angst das ich ärger bekomme weil das so ein schreckliches Thema ist. Haben die Menschen während sie in der Gaskammer waren gelitten. Also hat das vergasen den Menschen weh getan und wie Lange hat das gedauert ?
Danke für jede Hilfreiche Antwort !
10 Antworten
sicher haben die gelitten. Es kam nur drauf an, welches Gas benutzt wurde. Bei Blausäure vielleicht 30 Sekunden, bei Motorabgasen etliche Minuten.
Das Leiden vor dem Tod in der Gaskammer war unbeschreiblich länger und grausamer. Die KZ Insassen haben sogar darum gebetet, das die Alliierten ihr KZ bombardieren um dem Elend durch den Tod zu entkommen.
Ob der hinterhältige Mord durch (als Duschraum) getarnte Gaskammern schmerzvoll war, hat die Mörder nicht interessiert.
Ich glaube, es war ein schlimmer Tod, schlimmer als Erschießen, wo man sofort Tod ist. Die hatten außerdem Angst. Aber ganz genau, wissen wir es natürlich nicht. Man kann nur hoffen, dass es nicht lange und schmerzhaft war. Man kriegt ja keine Luft und wo so viele Menschen auf einmal sind, wirkt das langsamer als bei einer Person in Amerika.
Es ist sicher nicht schön durch giftgas zu sterben. Man erstickt und ist erstmal bei bewustsein und sieht und hört die qualen aller anderen.
Frag so etwas doch im unterricht, es ist wichtig zu lernen fragen zu stellen - am besten sofort.
Ja, sehr. Sterben durch Giftgas ist ein schrecklicher Tod, und es wurde auch schrecklich geschrien.