gartenhaus innen verputzen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ,

noch haben wir ja keinen Frost und deine Hütte hat doch Fenster und Türen oder ?

Ich habe vor ein paar Wochen meine Küche komplett verputzen lassen. Sie ist nur 8qm gross. Dafür hat mein Cousin der Profi ist , (Putzer und Stukkateur) rund 100Kg Haftputzgips gebraucht. Er hat mir empfohlen , da kauft er auch immer ein , den Raiffeisen - Baumarkt. Den gibt es auch in jeder grösseren Stadt.

HAFTPUTZGIPS ROTWEISS LEICHT !!! 30 kg kosten ca. 12,00 Euro ! Vorher musste ich Kabelschächte verspachteln ect. Nach dem Verputzen musste ich normalen Tiefengrund hat mich 11,00 Euro , für 5 liter gekostet , auftragen .

Zum Verspachteln habe ich Multigips GasFill Super Spachtel 5kg , 4,00 Euro benötigt ! Der trocknet schneller , als Du bis 10 zählen kannst ! Immer nur kleine Portionen anrühren! Bei kleinen Spachtelarbeiten kannst Du aber auch jeden x-beliebigen Spachtelgips nehmen. Ich habe den Spezial-Gips verwendet , weil er auch von Elektrikern zum verspachteln von Steckdosen , Kabelschächten ect. immer genommen wird ! Wie gesagt der trocknet wahnsinnig schnell !!!

Der Putz hat 2 Tage gebraucht , bis er zum weiter verarbeiten geeignet war ! Er musste aber auch sehr dick auftragen , da viel ausgeglichen werden musste!

Wenn Du glatte Flächen hast und normal aufträgst , müsste der Putz am nächsten Tag trocken sein !

Nach dem Verputzen würde ich bei Frostgefahr auch einen Konverktor oder Heizlüfter aufstellen ! Dann sollte der Putz am nächsten Tag trocken sein !

Hoffe das Alles noch vor dem Frosteinbruch fertig wird ! Wünsche Dir viel Spaß in deinem Gärtchen :-))

GLG und einen schönen Tag , wünscht Dir , clipmaus :-))

Clipmaus  09.10.2013, 07:47

Vielen lieben Dank , für das Sternchen :-))

Hoffe es klappr Alles !!!

GLG und einen schönen Tag , wünscht Dir ,clipmaus :-))

Einfach einen Elektroheizer reinstellen und frostfrei halten, für ein paar Tage, bis der Putz getrocknent ist.

Bin in der bauphase. Hab noch keine heizung drin. Aber für wie lange muss ich denn heizen.

Clipmaus  08.10.2013, 08:00

Einen Tag !

Clipmaus  08.10.2013, 08:05
@Clipmaus

Wenn Du nicht zu dick aufträgst und den Rotweiss Leicht nimmst , müsste er am nächsten Tag mit Heizunterstützung trocken sein !

Wenn Du schon Fenster und Tür eingebaut hast und schliessen kannst , musst Du auch noch nicht die Heizung anstellen ! Dann braucht der Putz ca. 2 Tage , bis Du ihn weieter verarbeiten kannst ! Denn in der Hütte bekommst Du garantiert noch keine Minusgrade !!!

Falls Du später mal heizen willst , kann ich Dir einen Konvektor empfehlen! Die heizen schnell und gleichmässig und sind gut zu regulieren und manche Modelle auch vorzuprogrammieren !

Bekommt man in jedem Baumarkt für ca. 30,00 Euro ! Mein Konvektor reicht um meine 22qm Hütte wohlig warm zu halten !!!

GLG clipmaus :-))