Garten Matschplatz?

3 Antworten

Ungewöhnlich ist die Frage nicht Matschkuhlen sind gerade ganz groß im Trend Und etwas wo sie Kids echte Kinder sein können ist das beste was geht.

Rasen flach abstechen, eine Kuhle ausheben. Unterbodengewebe und Spielsand rein. In der gewebten Folie läuft das Wasser ab so steht das ganze nicht unter Wasser. auf die kanten kommt der rasen. Was da reinwächst, treten die Kids ab.

Woher ich das weiß:Hobby – 2100m² Grün vom Giersch bis zu Rosen....ist alles vertreten
Keks885
Fragesteller

Danke für die Idee👍

Ich würde einen größeren Sandkasten mit Abdeckung bauen, eine Plane unterlegen und das Ganze mit Lehmboden befüllen.

Unbedingt mit einer Abdeckung, die dicht ist und die Du beschweren kannst. Ansonsten nutzen insbesondere Katzen die Ecke als Toilette, sobald der Boden ausgetrocknet ist. Mit Blick auf Toxoplasmose und Würmer nicht wirklich prickelnd.

Ich würde einfach so eine 2teilige Sandkastenmuschel auf einer Seite mit Wasser und auf der anderen mit Sand füllen, dazu so eine Wassermühle

Woher ich das weiß:Berufserfahrung