Garantiefall? , Levisjeans hat nach kurzer Zeit defekten Reißverschluss

1 Antwort

Auch für Kleidungsstücke gilt die gesetzliche Sachmängelhaftung (Gewährleistung) von 24 Monaten, in den ersten sechs Monaten muss gar der Händler nachweisen, dass das Produkt zum Zeitpunkt der Lieferung (also des Verkaufs) mängelfrei war.

Ich würde an Deiner Stelle darauf drängen, dass Du Ersatz bekommst oder die Hose zumindest repariert wird. Letztere Möglichkeit musst Du dem Händler einräumen, wenn er es verlangt. Erst wenn der dritte Versuch der Ausbesserung fehl schlägt, hast Du ein Recht auf Wandlung des Kaufvertrages (Rückgabe und Erstattung des Kaufpreises).

Ich habe erst kürzlich eine ein Jahr alte Regenjacke wegen einer aufgelösten Naht an den Händler zurückgeschickt, daraufhin bekam ich ohne Diskussion eine neue.

knöpfe oder reißverschluss

hall leute habe das problem das bei der hose die ich grade anhab dauert der hosenstall aufgeht was würdet ihr machen neuen reißverschluss oder knöpfe ? wenn reißverschluss sind die von ykk zu empfehlen ? gruß heinz

...zur Frage

Was tragt ihr lieber ... Gürtel oder Hosenträger? ?

Ich habe so ungefähr zu meinem 50.Geburtstag mal seit vielen Jahren wieder Hosenträger zu einer etwas zu weiten Hose getragen und ich fand es sehr angenehm. Habe keinen Bauch oder so ... "bräuchte" sie also nicht unbedingt tragen wie es dann so oft gesagt wird. Nein, ich muss keine Hosenträger tragen ... aber ich frage mich wirklich was mich dazu getrieben hat so viele Jahre den unbequemen Gürtel mit trotzdem rutschenden Hosen vorzuziehen? Achtet mal drauf wie oft man sich am Tag die Hose hochzieht ... ihr werdet euch wundern! Ich trage seit damals immer öfter meine Hosen, egal ob Jeans oder Stoffhosen, mit Hosenträger und werde meine Gürtel wohl langsam aber sicher entsorgen und nur noch Hosenträger benutzen. Wie haltet ihr das?

...zur Frage

Ich suche diese Hose mit den Taschen an den Oberschenkeln?

...zur Frage

String-Tanga - Ja, nein?

Hey liebe Leute,

ich bin 14 Jahre alt und werde erst in einem halben Jahr 15 ... Weil meine Freundin (15) letztens Tangas bekommen (oder gekauft, keine Ahnung) hat, dachte ich mir, es wäre nicht schlecht, wenn ich auch eventuell welche hätte, da mich auch bei engen Hosen auch die Ränder der Unterhose stören. Aber zum Tanga, String, String-Tanga, was auch immer, hätte ich ein paar Frage.

• Sind sie bequem?

• Ab welchem Alter ist ein Tanga (...) empfehlenswert?

• Gewöhnt man sich schnell an die Dinger?

• Wie soll ich mit meiner Mutter darüber reden? Oder am Besten gar nicht reden, bloß kaufen und einfach tragen, bis sie es in der Wäsche entdeckt?

Am meisten hätte ich dann Angst vor der Reaktion meiner Mutter, weil ich das Thema doch irgendwie ziemlich peinlich finde. Meine Schwester trägt auch schon Tangas, sie ist schon 18, aber ich weiß genau, dass sie schon mit 15 welche getragen hat, doch ich weiß nicht, ob früher... Ich bin mir nur bisschen unsicher, wie ich dann handel usw soll. Ich hoffe ihr könnt mir helfen^^

...zur Frage

Kennenlerngespräch bei Postbank(Ausbildung) was Anziehen?

Ich habe am Mittwoch ein "Kennenlerngespräch" bei der Postbank AG, nun meine Frage: was soll ich (m, 22, Abitur) anziehen?

...zur Frage

was für Caps gibt es , also welche Arten?

mir sind nur das klassische Base-Cap und die Snap-back bekannt. welche gibt es noch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?