Garagentoröffner Fernbedienung
Hey leute, ich hab Zuhause in meiner Garage eine alte endress garagentoröffner Anlage. Hab sie Generalüberholung. Sie funktioniert auch aber leider nur mit dem Notknopf an der Elektronik selber.
Jetzt wollte ich fragen ob es eine universalfernbedienung gibt. (Original nicht mehr vorhanden)Die empfangselektronik hat eine leiste mit 10 Nummern darunter kleine Schalter die man mit dem fingernagel umschalten kann. Vielen Dank im vorraus Lg
5 Antworten
Mich würde interessieren, wer die Generalüberholung gemacht hat und wie hoch die Kosten hierfür waren. Es gibt bestimmt noch Anbieter, welche Handsender für Endress-Antriebe verkaufen, aber Du solltest bedenken, dass es hier auch verschiedene Ausführungen gab.
Schau mal hier als Beispiel
Es wäre interessant, ob der Handsender vor Deiner Generalüberholung funktionierte oder nicht bzw. ob es mehere Handesender gibt, die kollektiv nicht funktionieren.
Wenn kein Handsender funktioniert kann es auch die Empfängerbaugruppe im Antrieb sein... dann nützt Dir ein neuer Handsender gar nichts. Wenn die Handsender nach und nach ihren Dienst quittiert haben dann wäre es sicherlich von Vorteil, diese wieder zum Laufen zu bringen denn kein Handsender wird besser sein als das Original.
Bei Handsendern liegt das Problem oft an den Lötstellen; hier ganz konkret die Lötstellen an der Spule und die am und um die Druckknöpfe herum. Die meisten Handsender lassen sich relativ einfach reparieren!
Mfg
Hier die Qual der Wahl. Endres Antriebe waren die Billigmarke von Bernal Torantriebe vor grauer Urzeit. Suche www und rufe an. Weil aber auch der Empfänger defekt sein könnte diese Ausgabe in die Hose gehen.
Es gibt Universalempfanger am Markt welche an den Schlüsselschalter geklemmt werden. Allerdings Rund 60- 80.- mit Fernbedienung.
Für 115.- gibt es einen Krachenden Antrieb mit 2 Fernbedienungen Garantie und besser (leiser, schneller) als das 15 Jahre alte Teil welches du da hast. Für rund 270.- gibt es schon mit Anbindung zum Handy (Smartphone). Gugl mal myq oder Chamberlain.EU
Google mal nach Enders Garagentoröffner und du wirst einige Links bekommen. Oder geht auf
www.Handsender-Shop.de
Sie können eine Funkfernsteuerung montieren.
schauen Sie im Internet