Garagentor neu lackieren?

3 Antworten

Nein , der alte Lack muss ab , sonst ist es Pfusch am Bau.. Grundieren und dann Lackieren..

Ist verzinkt. Notfalls geht Entfernen losen Lacks und drüber duschen mit Hammerschlaglack. Die alten Lackränder scheinen dann aber trotzdem ein wenig durch.

Abschleifen ist immer besser und auf Zink sollte auf eine Grundierung nicht verzichtet werden.

Wie man sieht löst sich der Lack bereits von selbst.

bedeutet der alte Lack muss komplett entfernt werden.

dies kannst du mit schleifen/abkratzen tun oder mit einem Heißluftfön.

danach reinigen , ordentlich grundieren und dann lackieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kann ich auch Schleifpapier nehmen?

@JanSto111005

Schleifen tut man in der Regel mit Schleifpapier 😁

mit der Hand würd ich’s jedoch nicht versuchen. Machst dich kaputt damit.