GarageBand startet nicht?
Hi, seit ich auf meinem Mac auf Ventura geupdatet habe, startet GarageBand nicht mehr. Es bleibt immer beim Punkt: Informationen über Audio Units-Plug-Ins stehen.
Ohne den Treiber "Core Audio" kann ich es öffnen (beim starten control gedrückt halten), jedoch höre ich dann nichts und kann keine Ein oder Ausgänge ändern.
Ich habe durch das löschen von ein paar Cache Dateien etc den Mac dazu gebracht. Die Plug-Ins Neu zu laden. Da bleibt es dann ab Nr 38 oder so auch stehen.
Dann wurde mir die Fehlermeldung angezeigt:
"Bei einem installierten Audio-Unit-Plug-in ist ein Fehler aufgetreten.
GarageBand wurde beim Versuch, Audio Unit "Auto-Tune Slice" von "Antares" zu verwenden, unerwartet beendet. Dieses Plug-In muss möglicherweise aktualisiert werden."
Ich hatte damals die Antares Test Version aber auch nach Ablauf davon ließ sich das Programm noch starten. Ich habe alles was ich mit Antares gefunden habe deinstalliert und in ~/Library/Audio/Plug-Ins/Components finde ich es auch nicht, geschweige denn ich finde da überhaupt nichts. Aber scheinbar scheint sich da irgendwo noch etwas zu verstecken.
Ich weiß überhaupt nicht mehr weiter und GarageBand deinstallieren würde ich auch nur ungerne, weil ich angst habe, dass an meinen ganzen Songs irgendetwas kaputt geht oder durcheinander geworfen wird.
Bitte helft mir :(
1 Antwort
/Library/Audio/Plug-Ins/Components
guck da mal, das ist was anderes als "~/Library/Audio/Plug-Ins/Components" - das plugin ist derzeit, wie in der Fehlermeldung zu lesen, noch nicht für macOS Ventura aktualisiert
Hätte ich mal früher hier nachgefragt😂 vielen lieben dank dir, das hat tatsächlich direkt geklappt und alles läuft wieder 🙏🏻🙏🏻
Ich habe mein Mac auch das Update machen lassen aber Garageband bleibt im lade Modus es macht was aber beim sofort beenden stehtdas garageband nicht reagiert
Da ich nicht mehr weiter weiß hoffe ich auch auf eine Lösung das ich wieder arbeiten kann