Wie bekomme ich plug-ins in Avid ProTools 11/12 rein?

1 Antwort

ProTools 11/12 arbeitet nur noch mit AAX, keine RTAS mehr

Irgendwo in deinem ProTools installations Ordner sollte es den Ordner "Plug ins" geben.

Du musst nun die AAX vom Komplete-ordner dort hinein verschieben, danach Pro Tools neu starten. Dann müsste es funktionieren

Ok, danke. Weist du wo ich die AAX dateien finde? Ich hatte es komplett installiert und fertig. Es waren auch bei der installation wege wie: C:\Program Files\Avid\... angezeigt, wo sich die plug-ins installiert haben, aber in ProTools finde ich keine.

0

Wie lang kann man als Schuler krank geschrieben werden?

Hallo Leutchen, also mein Problem ist das es mir zurzeit geistig und teilweise auch körperlich sehr schlecht geht. Lange Geschichte.... Jetzt bin ich in der 12. und bin schulisch durch meine Belastung sehr schlecht geworden. Nach einem Gespräch mit dem Schulleiter stand fest, dass Zurücksetzen nicht in Frage kommt, weil ich in der 11. viel zu gut war. Das komplete Jahr durchstehen kann ich aber nicht, was meinem Schulleiter aber auch klar war. So hat er mir empfohlen mich ca. 2 1/2 Monate krankeschreiben zu lassen, damit er mich in das zweite Halbjahr der 11. zurücksetzen kann. Das würde rechtlich dann gehen, wieso weiß ich auch nicht. Jedenfalls ist meine Mutter damit einverstanden, was mein Schulleiter vorgeschlagen hat und deshalb wollte ich fragen, wie lange mich mein Arzt krankschreiben kann ? Kann er mich solange am Stück durch Empfehlung des Schulleiters krankschreiben ? Oder muss er mich bis zu den Herbstferien und danach noch ca. 7 Wochen krankschreiben ? Danke für normale und wissenswerte Antworten :)

...zur Frage

Avid Pro Tools 11 ohne hardware starten möglich?

Hallo an alle gutantworter,

Ich möchte mir Pro Tools 11 kaufen und wollte gerne wissen, ob man diese software auch ohne hardware starten kann? Es geht darum, dass im Lieferumfang nur die Aktivierung karte und ein iLok 2 drinnen ist, software wird dann aus den netz gezogen von avid. Aber ich weis jetzt nicht, ob es nur mit dem ilok geht oder ob ich auch eine mbox oder mbox mini, usb mic oder so dazu brauche. Kennt sich damit jemand aus?

...zur Frage

Windows Ton-Fehler: Keine "Sprache", sondern nur nur "Hintergrundtöne" Was sind die Ursachen und wie beheben?

Hallo an die Community,

ich habe ein Problem.
Der Windows 10 x64bit Rechner vor mir mag Videos nicht mehr korrekt wiedergeben.

Tests:

  • Browser Youtube Videos (Filmtrailer) / TVNow: MS Edge, Google Chrome, Citro: Nur der Hintergrundton "Geräusche/Musik" ist hörbar, "Dialoge" von Charakteren sind stumm
  • eigene Dateien Handyvideos (2-3Jahre alt) MP4-Format: Ton ist vorhanden
  • eigene Dateien Handyaufnahme/Extraktion von Video in MP3-Format: Kein Ton (Kinderlachen)

Versuche:

  • Neustart
  • Versuche eine Stereo-Einstellung zu finden, bisher nicht entdeckt unter Sound-Einstellungen.
  • Download: Iobit zur Treibersuche -> Download aktueller Sound-Treiber: keine Änderung des Problems.
  • Nvidia Systemsteuerung -> Digitales Audio einrichten: DVI+HDMI deaktiv, 2. Windows-Soundeinstellungen öffnen
  • Windows Soundeinstellungen:

Speakers via Realtek High Def. Audio :

Testen "scheinbarer Ton auf beiden Lautsprecherbuchsen"

Konfigurieren: stereo, vorne rechts+links, fertig

Geräteverwendung aktiviert, Hinteres Bedienungsfeld: 3,5 mm Buchse,

Pegel: Audio Output 69, Balanche r/l 69, Mikro 71, Eingang, 72, Center, 73, Subwoofer 73

Verbesserungen: viruelles Surround, Lautstärkenausgleich

Soundeffekte: keine

Erweitert: 24Bit, 48000 Hz (studioqualität)

Exklusiver Modus: Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät, Anwendungen im exkl. Modus haben Priorität

Raumklang: Deaktiviert

(Auch die Auswahl: Standard wiederherstellen bringt keine Änderung)

Lautstärkemixer: Volle Lautstärke auf Browser
Bspw.: Trailer Hotel Transsilvanien 3 (Treiler 2)

  • Einstellungen Realtek High Definition audio: Treiberdatum: 8.02.2018 -> Version: 6.0.1.8372 ... laut WinDoof aktuell,

Ich gehe davon aus, dass es irgendwie mit Stereo oder einer anderen Sound-Einstellung zu tun hat. Ganz leise im Hintergrund höre ich ein "Quietschen" ähnlich der Stimme des Grafen bzw. des Smartphones. Danach aber zu 99% nur noch Hintergrund. Keine wirkliche Verbesserungen. Lautsprecher auf 100% aufgedreht.

Meine bisherige Suche zum Problem deutet daraufhin, da andere User ähnliche Probleme mit 5.1 haben unabhängig vom Gerät (Blu-Ray Player, TV etc.).

Die Lautsprecher (Stereo) sind via Klinke am Computer angeschlossen und haben ohne Einstellungsänderung laut Anwender bisher funktioniert (zumindest bis gestern).

Ja ich weiß, dass Iobit nicht zwingend das Beste ist, aber aktuell das schnellste um Treiber zu finden.

Ich bin am verzweifeln....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?