FL Studio 12 Plug-ins cracken banngefahr?

2 Antworten

Keine DAW erkennt gecrackte plugins als solche. Da bist du auf der sicheren seite zummindest DAW seitig. Im schlimmsten fall bekommst du eine abmahnung von dem plugin Hersteller. Ich würde dir aber zu z.B. sylenth 1 oder serum raten. Du hast bei beiden die Möglichkeit für 9,99€ im monat die zu kaufen und mach ungefähr 13 Monaten hast du die Vollversion auch abbezahlt. Aber eine vst sammlung baut sich natürlich nicht von heute auf morgen auf sowas dauert seine zeit. Aber fl studio hat an effect plugins alles was du für den Anfang brauchst. Und wenn du geld hast kannst du dir nach und nach was kaufen. Ich persönlich spare übers jahr und kauf die meisten sachen am black friday da bekommt man gute Schnäppchen für den Bruchteil des Preises. Sonst kannst du wenn du schüler bist bei vielen plugin herstellern edu rabatt bekommen sind meistens zwischen 30 und 50%. Du brauchst dafür nur einen schüler ausweis. Dann fragst du den support und fertig. So kommt man auch für wenig geld an die ganzen sachen auf legale weise. Aber ich weiß was du meinst produzieren und djing sind halt teure hobbys mit laufenden Kosten. Halt die ohren steif und wenn du fragen hast kannst du dich gerne bei mir per pn melden.

Liebe grüße

Tom

Nexus ist ROMpler, der halt die Möglichkeit bietet sehr schnell durch eine große Anzahl fertiger Sounds zu skippen, deswegen ist der wohl bei Tutorials sehr beliebt. Du musst auch bedenken, dass die Leute, die solche Tutorials machen, sich schon sehr lange mit Musik beschäftigen und entsprechend schon viel Zeit und Geld investiert haben. Als Anfänger gibt man das Geld besser für wichtigere Dinge aus, als für einen Nexus.

Und wenn du dir was zulegen willst, hol dir besser einen "echten" Synthesizer - da bekommste für 150-250€ schon sehr gute PlugIns. (Sylenth1 und die üblichen Verdächtigen zb)