Ganzjährig ohne Socken?

8 Antworten

ich trage ebenfalls so gut wie nie socken. höchstens im winter.

ich benutze ein fusspuder oder ein fussdeo welches das schwitzen verhindert. und du solltest die füsse natürlich immer waschen, dann stinkt es auch nicht so. es gibt auch spezielle barfuss-sohlen die du einlegen kannst.

Ich würde das aus rein hygienischen Gründen nicht machen. Hier steigt sicherlich die Gefahr Pilze an den Füßen zu bekommen. Und die Schuhe fangen auch wesentlich schneller an zu stinken. Um diese Sachen zu vermeiden, wäre mir der "Optische Mangel" egal.

conceptart  19.09.2016, 09:18

Ich mache das auch oft und man wäscht seine Füße ja... Man kann Sohlen benutzen, die regelmäßig reinigen und dann passt das :)

Dire Schweißfüße kommen sicher nicht von "keine Socken tragen", außer in Kunstststoff- und sehr lufttdichten Sicherheitsschuhen. Ansonsten ist es Veranlagung, da würde Socken tragen auch nichts dran ändern...

stimmt, zu knöchelfreien Hosen sehen Sneakers ohne Socken besser aus, es gibt zwar die kleinen Füßlinge, aber die rutschen immer.

Ich kann leider in den meisten geschlossenene Schuhen nicht barfuß laufen, bekomme Blasen an Nähten und meistens Ferse, aber wenn es geht, mache ich das auch. (Auch ohne Schweißfüße zu haben).

Gegen Fußgeruch hilft natürlich regelmäßig waschen, Puder und Fußdeo, und das Tragen von vorwiegend Baumwoll- oder Echtlederschuhen (obwohl bei Hitze auch Echtleder ziemlich stinken kann).

Unsere Füße produzieren pro Tag ca. 1/4 Liter Schweiß. Da brauchst Du Dich nicht über Schweißfüße wundern, wenn Du ohne Socken mit geschlossenen Schuhen durch die Gegend läufst.

Wenn Du nackte Knöchel magst. Es gibt auch Füßlinge für Herren. Du erhältst Dir damit den Look von strumpflosem Schuhwerk, minderst die Bildung von Keimen und beugst Pilzerkrankungen vor.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Ich würde es nicht machen allein schon aus hygienischen gründen. Die Socken fangen den Schweiß auf und Dienen als schutz