Gaming schlecht für augen?

6 Antworten

Prinzipiell kommt es stark auf die dauer an, die du vor dem Bildschirm sitzt...

Fast genau so einen großen Unterschied machen (moderne) Bildschirme mit einem "EyeSafe" - Modus... So wird blaues Licht zusätzlich reduziert

LG

Nicht 24/7 nur 3 cm vor dem Bildschirm sitzen. Ausreichend trinken und eben alle halbe Stunde die Augen entspannen.

Gaming ist jetzt nicht schlechter für die Augen als zb ein Bürojob.

Es gibt aber Brillen die Blaues Licht abdämpfen/rausfiltern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe in meinem Leben alles von FPS bis Aufbauspiel gezockt

Naja alle Bildschirme sind nicht sonderlich toll, denke ich. Genauso ist fernseh gucken, ewig am Handy oder PC hängen etc auch nicht gerade gut. Hab mal gelesen je nachdem was man zockt soll es sogar die Augen stärken aber das wage ich mal stark zu bezweifeln 😂😂

Naja wir sind ne richtige Bildschirm Generation.. Und für wie schlimm man das erachtet muss man eben für sich selber wissen.

Es kann halt sicher schon die Augen schädigen und auch aufjedenfall Kopfschmerzen verursachen. Es gibt extra so getönte Brillen für Leute die viel vorm Bildschirm arbeiten. Ich glaube sie waren bläulich oder gelblich gefärbt ich weiß ich es nicht mehr genau. Unter PC brille wird man sicher schnell fündig. Sicherlich wäre es auch hilfreich Pausen zu machen und allgemein nicht stundne lang vorm Bildschirm zu sitzen.

Mehr Pausen, weniger zocken