Gaming pc welches mainboard für i7 13700k?

2 Antworten

tomshardware.com/best-picks/best-motherboards

Besser du nimmst einen AMD Ryzen 7XXX mit der Kennung X3D am ende.

Die sind gegenüber jeder Vergleichbaren Intel bis zu 30% schneller durch größeren Level 3 Cache.

Dazu ein Sockel AM5 Mainbaord mit B Chipsatz ,DDR5 Ram 16 oder 32 GB (MQVL zum Mainboard beachten) , dann hast eine grundsolide Plattform.

Und nicht wie bei den Intel Krücken eine Plattform wo du in ein paar Monaten Mainboard und CPU wechseln musst nur weil eine neue CPU herausgekommen ist.

Bei AMD Sockel AM5 wechselst du so nur die CPU/APU ( je nachdem) , Mainboard bleibt erhalten ,man spart sich so viel Arbeitsaufwand.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator