Gaming Pc upgraden?

1 Antwort

4070Ti wäre aber auch das absolute Maximum bei der CPU. Eigentlich müsste die 2080 Super auch noch genug Dampf haben in welchen spielen reicht die Leistung denn nicht ? Auf welcher Auflösung ?

Das Netzteil reicht für eine 4070Ti ist auch nicht das schlechteste.

LG

Anonympoint  15.04.2023, 11:46

So sehe ich es auch. Mein Kumpel hat eine RTX 2070 Super und kann alles in WQHD und Ultra mit über 120 FPS spielen. Da ist selbst 4K drin. Ein Upgrade sehe ich hier nicht von Nöten.

felsi126
Fragesteller

Hmm die Leistung reicht eigentlich eh, evtl ist es auch wirklich noch ein bisschen zu früh. Ich will eig. das mein jetziges System so lange reicht wie möglich mit so wenig upgrades wie möglich, ich will bei diesen Pc halt nur noch 1 mal die Gpu tauschen, ich will nichts anderes upgraden, irgendwann in zukunft werde ich den Pc dann verkaufen und mir einen komplett neuen bauen.

So hab ich mir das gedacht, ich will ihn natürlich noch so lange wie möglich verwenden, daher würde ich natürlich das maximale rausholen was mit einem Gpu tausch möglich ist, also für das System die stärkste Karte einbauen und das ist dann für den Pc das letzte Upgrade das ich mache.