Gaming PC oder Playstation 5 bei 600€ Budged?

Hauptsächlich zum Spielen von Genshin Impact oder anderen Spielen auf mittleren Einstellungen und 60Fps. Grafikkarte nicht eingerechnet da mir ein Kollege seine alte GTX 1060 überlassen würde

6 Antworten

Stelle mir die Frage auch, aber ich würde zu gaming Pc tendieren da ich survival Games interessant finde und sie fast nur auf dem Pc gibt und dieses Jahr einige coole Spiele da erscheinen sollen. Ps5 ist toll aber nix los Spieletechnisch auf der Konsole weswegen ich schnell gelangweilt wäre, ich bevorzuge auf der Ps5 aber auch shooter Games wie Battlefield oder Cod sehr gerne aber da ist grad nicht viel los, die Spiele die da aktuell erscheinen sind alles so fantasy Dämonen Anime kult scheisse, darauf steh ich nicht..

Ich würde dir zum PC raten mit den 600€ kannst du dir einen eingermaßen guten Gaming PC wo du auch alles drauf spielen kannst zusammen bauen - für 600€ wird das allerdings kein Highend Gaming sein. Aber das gute beim PC ist das du immer die möglichkeit hast Aufzurüsten wenn du mal überschüssiges Geld hast. Zudem sind die PC spiele um einiges günstiger.

Gtx 1060 ist schon ziemlich schlecht heutzutage.
Spar lieber ein wenig und kauf dir ne billige 7000er amd Karte ( die bald rauskommen) oder letzte 6000er gen und guck dir ein paar Test mit den Karten an für die Spiele, die du vorhast zu zocken.
Man kann durchaus einen Gaming pc selbst bauen bei dem Preis aber müsstest du etwas drauf legen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde behaupten das halbwegs gute Gaming-PC-Systeme im Einstiegsbereich bei rund + 800€ anfangen.

Bei einer Investition unterhalb von etwa 700€ , wenn man höchstens 650€ oder mit 690€ knapp 700€ bezahlen will oder kann würde ich eher ein aktuelle Heimkonsole um PlayStation 5 oder XBox Series X + 1-2 Spiele(Vollpreisspieletitel 70-80€) zum Einstieg(für die ersten Tage oder den ersten Monat)empfehlen.

für 600€ gibts kein Gaming-PC

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J