Gaming PC mit guter Leistung für 600 Euro?

2 Antworten

(Ps: irgendwie verstehe ich die Sachen mit dem WLAN nicht so sehr, bei meinem letzten PC waren die Funktionen WLAN und Bluetooth nicht mal verfügbar, ganz komisch)

Das ist nicht "ganz komisch", sondern ganz normal! Es gibt zwar Mainboards, die WLAN integriert haben, aber das ist längst nicht die Regel. Normalerweise ist ein Ethernet-Anschluss vorhanden, mehr nicht.

Du musst also darauf achten, Dir ein Board mit WLAN zu kaufen, oder Du rüstest eine entsprechende PCI-Karte nach, oder Du benutzt einen USB-WLAN-Stick.

Für Gaming (und aus meiner Sicht auch sonst) ist WLAN allerdings suboptimal, da ist eine LAN-Verbindung besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – FTTH-Anschluss mit Fritz!Box 5590