Gaming Pc Gehäuselüfter, wie schliesse ich die richtig an?

1 Antwort

Normal ist auf dem Mainboard ein 4 Pin Verbinder wo auch "Sys-Fan" steht (zumindest bei meinem Mainboard). Da müssen die Teile drauf gesteckt sein. Wenn die dann immernoch nicht drehen kann es sein, dass die im Bios/UEFI abgeschaltet wurden oder erst bei einer Temperatur X anlaufen, damit das System leiser wird.

Kann natürlich auch sein, dass die Lüfter kaputt sind oder dieser 4 Pin Verbinder nicht funktioniert überlastet ist etc.

Probier erstmal einen Lüfter daran anzuschließen und zu schauen ob der dreht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cbo247
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort. Jetzt drehen sich die Lüfter endlich.