Gaming PC beste Komponenten?

Vielen Dank an alle die meine Frage beantwortet haben ich habe mich jetzt für den von Sonic1976 seinen 2. link und WillEsWissen64 der mir denn selben empfohlen hat entschieden.

4 Antworten

Hallo,

Für dieses Budget rate ich dir definitiv zu diesem hier (Falls es ein Komplettsystem sein muss) >>> Klick mich <<< Dieser ist von Hardwarerat und die Jungs von Hardwarat wissen was sie tun. Zudem sind sie nicht so auf Profit aus und wissen auch, dass ein Komplett System auch ein Windows inklusive braucht 🙂

Dieser hier von Dubaro ist ebenfalls gut, jedoch ohne Windows, dafür mit einer besseren Aufstellung >>> Klick mich <<<

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen, bleib mir gesund,

Gruß Sonic

Btw: Falls du doch gerne selbst Hand anlegen möchtest, kann ich dir auch was zusammen stellen.

Woher ich das weiß:Hobby – PC Schrauber & Video- Fotobearbeitung seit über 20 Jahren :)

Hallo,

ich kann dir zwar keine genauen Komponenten nennen, aber ich würde eine Ryzen CPU nehmen, weil die eine bessere Preisleistung haben.

Des weiteren 16Gb Ram und viel Speicher bzw. drauf achten, dass du noch evt. erweitern kannst. Einen klassischen Midi Tower, damit du auch noch aufrüsten kannst.

Als Chipsatz würde ich ein b450 nehmen, damit kannst du den Ryzen ohne Probleme betreiben und könntest mit einem Bios update auch auf ein 3000er aufrüsten.

Bei den Grafikkarten würde ich mich mal bei RX umsehen, die sollen ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis haben. Muss ja für 750 Euro keine XT sein, aber du findest bestimmt ein paar Modelle.

Evt. würde ich die 750 euro auch nochmal überdenken, weil wenn du mit YouTube anfangen willst, musst du ja auch schneiden ect. Das frist viel Leistung.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Im Selbstbau ist es durchaus möglich, sich die Teile zu kaufen. Aber bei einem Fertig-PC bin ich mir nicht sicher, dass man für dieses Budget was findet. Ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn ein anderer hier etwas gefunden hat.

Nur bei Fertig-PC's kommen einfach noch Kosten dazu wegen dem Zusammenbau. Wenn du nur die Teile kaufen willst, kann ich dir gerne weiterhelfen.

LG.

750€ ist jetzt man nicht so viel.

Wenn du ein fertigPC haben willst...

730€

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/120/gaming-pc-hardwarerat-700-nvidia-gtx-1660-super-ryzen-1600-16gb-ddr4-windows-10-sata-ssd?c=78

Willst du selber bauen ? Dann baue den nach, das spart ca. 80€.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst