Gaming Monitor und soundbar?

1 Antwort

Naja, der Sound wird bei der PS5 über das HDMI ausgegeben. Leider hat sie keinen optischen Ausgang. Und ich vermute der Monitor hat keinen optischen Ausgang oder einen HDMI ARC Anschluss? Dann wirst du diese Soundbar leider nicht mit der PS5 nutzen können. Alternative wäre es die PS5 an einen TV anzuschließen, die haben in der Regel optische Ausgänge und einen HDMI ARC Anschluss.

TheRipper1
Fragesteller

Was ist ein optischer Ausgang wie sieht sowas aus sorry kenne mich nicht gut aus , kann man irgendwie privat mit einander in Ruhe schreiben dann kann ich dir die Anschlüsse der Monitor zeigen und soundbar

HappyPhilXD  05.03.2022, 23:10
@TheRipper1

Dieses Bild zeigt einen optischen Eingang, daneben noch einen 3,5mm Klinkenanschluss und ganz rechts einen HDMI ARC Anschluss.

Wenn dein Monitor einen dieser Ausgänge hat und die Soundbar einen dieser EIngänge, dann kannst du sie an diesem Monitor benutzen. Wenn nicht, dann nicht.

TheRipper1
Fragesteller
@HappyPhilXD

okay ich hab’s jetzt geschafft es ging auch ohne von dem was du gesagt hast ,die Anschlüsse also , es ging durch einen usb c Anschluss ps5 und soundbar verbunden jetzt kommt Ton aus dem Gaming soundBar

TheRipper1
Fragesteller
@HappyPhilXD

möchte mich trotzdem bei dir bedanken für deine Zeit& Antworten 🙏🏽